"...und wenn ich da oben stehe auf dem Berg, wenn ich da oben stehe, stolpre,

der Abgrund nah, dann stürze ich da rein, tief hinunter und es wird dunkel.

Nein! Wenn ich da oben stehe auf dem Berg und stolpre, dann habe ich gelernt mich

aufzufangen. Dann hänge ich am gesicherten Seil, dann habe ich den Bergführer vor

mir der mir den sicheren Weg weist und ich kann in beruhigender Gelassenheit

meinem Ziel folgend in Hochgenuss den Gipfel genießen.

Viele machen sich Sorgen „oh so hoch, gefährlich, pass bloß auf, dass Du nicht abstürzt“.

Dort da oben, da kenne ich die Gefahren, ich habe gelernt mit ihnen um zu gehen,

kein Risiko, vollste Konzentration auf das was vor mir liegt, meiner Meinung nach wird

das Risiko dort minimiert - dank der Erfahrungen die ich durch den Bergführer erfahren habe!

Hier am festen Boden, meiner Meinung nach, ist es viel gefährlicher zu stürzen,

wer hält einen da, wer hält mich da, wenn ich stürze, wenn ich den grausamen Abgrund

der im Hirn produzierten Gedanken nicht mehr folgen kann, wenn meine 

vermeintlichen Defizite unkontrolliert rausgelassen werden,

wer hält mich da - keiner, keiner hält mich da.

Falsch!

Auch hier gibt es Führer, die einen lehren, einen begleiten, einem Schutz geben, den
 
richtigen Pfad zu finden, die Gedanken kontrolliert zu bekommen, 

die Dämonen spielen zu schicken, Defizite in Gewinne zu wandeln… auch hier gibt es Meister 

ihres Faches, die es verstehen sich in einen hinein zu fühlen, die verstehen, 

die arbeiten um die verborgenen Stärken die in jedem Menschen stecken zur Gänze raus 

zu filtern und die Handicaps verbrennen lassen…

Egal ob am Berg, auf dem Asphalt, im einfachen Leben, selbst Fahrrad fahren geht 

nicht von alleine. Man sollte sich nie scheuen Begleitungen in Regionen anzunehmen, 

wo sie womöglich gesellschaftsgeprägt üblich zu sein scheint, alleine zu Recht zu kommen

Punkt

Fragmentales aus dem Leben des KG mit einem herzlichen Dank 

an Brigitta Trsek und ihrem Unternehmen, mit einem herzlichen Dank für 

all ihre Dienste und ihren Begleitungen, die ich erfahren durfte. Danke !

 

brigitta 

wer*warum*guiding*was*coaching*wo*wann*wie

+43 (0) 676 659 00 88       office@dasunternehmen.com

​​​​​​​Foto : J.S. und pixabay

REFERENZEN : Was ein KUNDE sagt
Zurück zu Home