an Tagen wie diesen



.....unrund. Ich nehme an, jeder von Ihnen kennt das. Alles ist wie immer - möglicherweise 

scheint sogar die Sonne, aber man selbst ist unrund. Nicht grantig, nicht zornig, 

aber auch nicht zufrieden und fröhlich.

Ohne Begründung. Also ohne äußeren Anlass.

Der Hund des Nachbarn, der immer so viel bellt, verhält sich ruhig, die Erbtante hat 

nicht angerufen und genervt. Die Freundin hat nicht über Liebeskummer gejammert, 

man hat Zeit für einen Beautytag, nicht Großes vor, nichts Dingendes zu erledigen.

Man hat Zeit!!

Ich weiß - das kommt kaum vor :-) Nun - man hat Zeit...........und Ruhe.

Endlich kann man tun, was man schon monatelang tuen wollte.

Das irritiert und macht unrund.

Was war das nicht alles!!



Malen, in eine Ausstellung gehen, eine neue Vase fürs Wohnzimmer aussuchen, 

ein neues Rezept ausprobieren, laufen gehen, stricken, die Fotos sortieren,....................

So bin ich heute morgen aufgewacht.

Seltsamerweise habe ich den Tatendrang vermisst..............der ja dazu gehören würde.

...............................................ähm....................ich habe Zeit..................ich habe Ruhe.



Was tue ich?

Ich schleiche von A nach B. Ich betrachte meine imaginäre Liste mit Dingen,
 
die ich unbedingt machen wollte, wenn ich mal wirklich Zeit und Muße habe............

Noch kein Tatendrang in Sicht.

Mittlerweile ist es 11.30.

Hm............



Ich wiederhole das Schleichen von A nach B. Malen? Bis ich alles her geräumt habe.......

und was soll ich denn genau malen, wonach ist mir.............nein. Lieber heute nicht.

Anziehen, einkaufen und nach einer Vase sehen. Das Wohnzimmer braucht eine. 

Man kennt sich ja nicht umsonst mit Räumen aus. Da weiß man genau, dass das

eigene Wohnzimmer eine Auffrischung, Belebung braucht und nach einer roten Vase ruft! 

Aber anziehen?! Heute, wo man es sich doch gemütlich machen kann.

Na dann vielleicht doch Fotos sortieren.......Is ja kein Hin- und Herräumaufwand. 

Heutzutage ist ja alles unromantisch, aber praktisch am PC. Uff!! Sooooo viel sind das.
 
Die schlechten Fotos müssen ja noch gelöscht werden, manche gedreht, 

doppelte auch weg.....uff. Das ist ja echte Arbeit.....................

Nein! Nicht an einem Tag wo ich alles machen kann, was ich möchte.



An einem Tag mit Zeit und Ruhe!! Da hat Arbeit keinen Platz.



Mittlerweile ist es 14 Uhr. Irgendwas muss man ja tun: daher überlege ich - Tee oder Kaffee.......

Nehmen wir doch Kaffee! Das suchen nach Tatendrang ermüdet doch ein wenig.

Kaffee ruft nach Kuchen. Normalerweise wird der in Ratz Fatz selbst gebastelt. 

Wenn man so herumläuft im Arbeitsprozess schafft man sich simple und 

schnelle Kuchenrezepte an.....

Uff........................4 Eier aufschlagen, Zucker und Mehl dazu. Ein bisschen rühren......

Nein! Nicht heute. Heute kann ich doch tun was ich will! Der Widerstand siegt, 

der Tatendrang lässt sich nicht blicken.

So sitze ich frustriert vor meinem Kaffee ohne Kuchen. Und mit hungrigem Magen...............



Ich schwinge - haha - mich auf und seh mal zu, was es an Strickmaterial gäbe. 

Dies ist im oberen Stock gebunkert. Uff.............Keine Farbe dabei, mit der ich 

heute zufrieden wäre.

Ich werfe mich aufs Bett, nehme ein Buch. Es ist 17.30 als ich wieder auf die Uhr sehe.

Meine Freundin ruft an. Sie weiß, daß ich heute Zeit und Ruhe hatte.........

und will wissen was ich damit gemacht habe, wie ich den Tag genutzt habe.......................

Tja- ist gleich berichtet: nix. Und das Blöde ist: nicht bewusst und so entschieden NIX zu tun.


Einfach den Tag vertrödelt.



Das nächste Mal an zeit- und ruhereichen Tagen ohne Tatendrang 

bleib ich im Bett,  lese und esse. 

UND bin fröhlich. Weil ich mir nix vorgenommen hatte ................. :-)

Cooler Gedanke!

Wer will schon stricken....und überhaupt: wozu braucht man einen Tag mit Zeit und Ruhe :-)



ABER DER TAG IST IN JEDEM FALL GUT, WENN ER IN EINEM SCHÖNEN 

LEBENSRAUM GELEBT WIRD :-) UND

WENN MAN ES SICH ERLAUBT!

O H N E SCHLECHTES GEWISSEN

Wie das geht?

Ich zeige es Dir! Ich hab es gelernt aus diesem Tag :-)

 

brigitta 

wer*warum*guiding*was*training*wo*wann*wie

+43 (0) 676 659 00 88       office@dasunternehmen.com

 

 

Zurück zu Home